
EDI Vendor-Services

Warenwirtschaftssysteme verfügen über standardisierte Schnittstellen, die den Im- und Export definierter Daten und Auftragsarten unterstützen. Beim effizienten und korrekten Datenaustausch mit den Kunden, stoßen diese Systeme aber oft schnell an ihre Grenzen.
Wir managen Ihren Datenaustausch als Vendor mit den großen Online-Plattformen, ohne dass Sie Ihre Systeme anpassen müssen.

Datenkommunikation
Alle Online-Anbieter arbeiten mit ihren Lieferanten über fest vorgegebenen Übertragungs- und Kommunikationsprozesse. Amazon verlangt beispielsweise einen Datenaustausch per AS2 EDI, andere Kunden den Austausch der verschiedenen Auftragsarten in festen Zeitfenstern per XML über SFTP.
Wir stellen sicher, dass der Datenaustausch mit Ihren Kunden reibungslos und fehlerfrei funktioniert.

Auftragsmanagement
Wir stellen sicher, dass alle benötigten Auftragsarten wie Kunden- und Lieferanten-bestellungen, oder Auftrags-bestätigungen erst dann in Ihr System übertragen werden, wenn sie komplett bearbeitet sind und in das für ihr System verarbeitbare Format konvertiert wurden.
Die von Ihrem System daraufhin generierten Rechnungen und ASN-Meldungen werden abgeholt, den Kundenvorgaben entsprechend konvertiert und mit der jeweiligen Übertragungsmethode ins System des Kunden übertragen.

Intelligente Automation
Durch den Import der Preise und Bestände aus Ihrem System, sowie derer Ihrer Lieferanten werden die Bestellungen Ihrer Kunden auto-matisch in Auftragsbestätigungen umgewandelt und entsprechende Bestellungen für Ihre Lieferanten generiert.
Selbstverständlich können mit diesen Daten auch aktuelle Preis- und Verfügbarkeitslisten generiert und die Systeme Ihrer Kunden exportiert werden.
Wie funktioniert das?
Unsere Systeme bauen die Kommunikation zum jeweiligen System Ihres Kunden auf und übernehmen für Sie die komplette EDI-Kommunikation. Alle Kundenbestellungen werden automatisch auf Verfügbarkeit und preisliche Plausibilität geprüft und ggfls. zur manuellen Bearbeitung weitergeleitet. Alle benötigten Auftragsarten werden daraufhin zur Weiterverarbeitung in Ihr System übertragen. Auftragsarten wie Rechnungen werden daraufhin aus Ihrem System abgeholt und im korrekten Format in das des Kunden übertragen.

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